Warten auf den Schuh: Camp Out vor dem "Crämer & Co"

21.8.2015, 20:59 Uhr
Warten auf den Schuh: Camp Out vor dem

© Peter Schulze-Zachau

Manche warten schon seit Montag vor dem Geschäft auf die neuen Schuhe von Adidas. Sneakerheads werden die Sammler von Schuhen mit limitierter Auflage oder besonderem Aussehen genannt. Im Bekleidungsgeschäft "Crämer & Co" in der Breiten Gasse 18 werden am Samstag um 10 Uhr 34 Paare des limitierten "Yeezy 350 Boost Black Pirate" verkauft.

Warten auf den Schuh: Camp Out vor dem

© Crämer & Co.

Der Preis: 200 Euro pro Paar. In Bayern ist der Schuh erst wieder in München zu finden. Er wurde von US-Rapper Kanye West in Kooperation mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas designt. Bei ebay werden teils mehr als 800 Euro pro Paar verlangt - geboten wird manchmal noch mehr.

Das Campen vor dem "Crämer & Co" lohnt sich für Sammler durchaus. Denn nur der, der sich in eine Liste vor Ort einträgt, alle vier Stunden vor dem Geschäft auftaucht und die letzte Nacht durchgängig vor dem Geschäft verbringt, hat ein Vorverkaufsrecht auf eines der Schuhpaare. Manche Sneakerheads harren gleich mehrere Nächte vor Läden aus, um den ersehnten Schuh kaufen zu können. Schon im Juni wurde ein Schuh in Nürnberg "released" - der "Yeezy 350 Boost" in grau.

Verwandte Themen


3 Kommentare