Weihnachtsmarkt am Zeltnerschloss

3.12.2012, 10:21 Uhr
Auf dem romantischen Weihnachtsmarkt am Zeltnerschloss am ersten Adventswochenende gab es viele unterschiedliche Buden mit allem, was das Weihnachtsherz begehrt.
1 / 11

Auf dem romantischen Weihnachtsmarkt am Zeltnerschloss am ersten Adventswochenende gab es viele unterschiedliche Buden mit allem, was das Weihnachtsherz begehrt. © Harald Sippel

Musikalisch wurden die Besucher durch Posaunenchöre, Sänger, Sängerinnen und Musikgruppen der Scharrerschule Nürnberg unterhalten.
2 / 11

Musikalisch wurden die Besucher durch Posaunenchöre, Sänger, Sängerinnen und Musikgruppen der Scharrerschule Nürnberg unterhalten. © Harald Sippel

Die Buden hatten natürlich vor allem weihnachtliches im Angebot. Von Plätzchen über Kerzen bis hin zu Weihnachtsengeln konnte man sich mit dem eindecken, was zum erfolgreichen Fest noch fehlte.
3 / 11

Die Buden hatten natürlich vor allem weihnachtliches im Angebot. Von Plätzchen über Kerzen bis hin zu Weihnachtsengeln konnte man sich mit dem eindecken, was zum erfolgreichen Fest noch fehlte. © Harald Sippel

Auch die kleinen zogen schon mit viel Freude über den Markt und warfen einen genauen Blick auf die angebotenen Waren.
4 / 11

Auch die kleinen zogen schon mit viel Freude über den Markt und warfen einen genauen Blick auf die angebotenen Waren. © Harald Sippel

Die Standbesitzer waren für einen netten Plausch stets zu haben und erklärten den Besuchern gerne die Geschichte hinter ihren Waren.
5 / 11

Die Standbesitzer waren für einen netten Plausch stets zu haben und erklärten den Besuchern gerne die Geschichte hinter ihren Waren. © Harald Sippel

Das Nürnberger Christkind Franziska Handke stattete dem Weihnachtsmarkt am Sonntag einen Besuch ab.
6 / 11

Das Nürnberger Christkind Franziska Handke stattete dem Weihnachtsmarkt am Sonntag einen Besuch ab. © Harald Sippel

Die anwesenden Kinder waren begeistert vom Auftritt des Christkinds und dieses nahm sich dann auch die Zeit, viele von ihnen persönlich kennenzulernen.
7 / 11

Die anwesenden Kinder waren begeistert vom Auftritt des Christkinds und dieses nahm sich dann auch die Zeit, viele von ihnen persönlich kennenzulernen. © Harald Sippel

Der Auftritt des Nürnberger Christkinds am ersten Advent war ohne Frage der Höhepunkt des Marktes. Alt und Jung waren von dem Besuch gleichermaßen begeistert.
8 / 11

Der Auftritt des Nürnberger Christkinds am ersten Advent war ohne Frage der Höhepunkt des Marktes. Alt und Jung waren von dem Besuch gleichermaßen begeistert. © Harald Sippel

Die Goldbach Werkstatt Nürnberg stellte ebenfalls eine Bude. Hier wurden selbstgemachte Waren von Menschen mit Behinderung zum Verkauf angeboten.
9 / 11

Die Goldbach Werkstatt Nürnberg stellte ebenfalls eine Bude. Hier wurden selbstgemachte Waren von Menschen mit Behinderung zum Verkauf angeboten. © Harald Sippel

An diesem Stand konnten die Besucher selbstgemachte Naturseifen kaufen. Viele griffen zu und holten sich auf diese Weise auch noch gleich ein nettes Geschenk für Freunde und Verwandte.
10 / 11

An diesem Stand konnten die Besucher selbstgemachte Naturseifen kaufen. Viele griffen zu und holten sich auf diese Weise auch noch gleich ein nettes Geschenk für Freunde und Verwandte. © Harald Sippel

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten sich die Besucher auch vor Ort noch gegen die Kälte wappnen. An diesem Stand gab es beispielsweise Likör und Schals, um sich von innen wie von außen zu wärmen.
11 / 11

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten sich die Besucher auch vor Ort noch gegen die Kälte wappnen. An diesem Stand gab es beispielsweise Likör und Schals, um sich von innen wie von außen zu wärmen. © Harald Sippel