Wieder Abschleppaktion in der Nürnberger Fuggerstraße

23.9.2014, 17:32 Uhr
Seit gut einem Jahr lässt die Stadt Nürnberg die illegal in der Fuggerstraße abgestellten Autos regelmäßig abschleppen.

© Eduard Weigert Seit gut einem Jahr lässt die Stadt Nürnberg die illegal in der Fuggerstraße abgestellten Autos regelmäßig abschleppen.

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) ließ am Dienstag insgesamt 14 Autos in der Fuggerstraße und deren weiterem Umfeld abschleppen. Immer wieder parken dort fliegende Händler Fahrzeuge ohne amtliches Kennzeichen, um sie zum Verkauf anzubieten. Bereits seit längerem hat die Stadt dieser Art des Autohandels den Kampf angesagt.  

Die letzte Aktion fand im August statt, als 13 Autos ohne Zulassung abgeschleppt wurden. Damit zeigte die Stadt trotz einer relativen Entspannung der Lage in der Fuggerstraße seit Beginn des Jahres weiterhin Präsenz. SÖR begann im September 2013 mit umfangreichen Abschleppaktionen, nachdem Bürger ein härteres Durchgreifen der Behörden gefordert hatten.

6 Kommentare