Wohncontainer brennt aus: Zwei Personen verletzt

20.10.2018, 09:52 Uhr
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Samstagmorgen in Großgründlach im Einsatz, um den Brand zu löschen.

© ToMa/Reitmayer Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Samstagmorgen in Großgründlach im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Gegen 8.30 Uhr rückten die Feuerwehr Großgründlach und die Berufsfeuerwehr Nürnberg in das Industriegebiet in der Schmalau aus. Dort stand ein Wohncontainer lichterloh in Flammen. Zwei Personen wurden nach ersten Angaben verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Im Einsatz war auch der Nürnberger Rettungshubschrauber Christoph 27, der letztendlich aber keine Verletzten abtransportieren musste. Die Gießener Straße ist derzeit für den Verkehr komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte werden noch einige Zeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sein.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ebenso wurde die Kripo verständigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.