Wöhrd: Frau erneut von Radfahrer angegrabscht

5.8.2016, 12:55 Uhr

Schon zwei Tage zuvor ereignete sich in Nürnberg ein ähnlicher Vorfall - der Täter konnte damals aber gestellt werden. Diesmal sieht die Situation ein wenig anders aus: Die Polizei ist auf der Suche nach Täter und Opfer. Im Nürnberger Stadtteil Wöhrd soll eine Frau nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfrankens gegen 20 Uhr an einer Ampel an der Bartholomäusstraße, Ecke Felseckerstraße, gewartet haben.

Ein Fahrradfahrer näherte sich dem etwa 25 bis 30 Jahre altem Opfer an und soll diese im Vorbeifahren sexuell belästigt haben. Der Täter konnte durch sein Zweirad entkommen und flüchtete in Richtung Wöhrder See. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und beschreibt die Beteiligten so:

Die Geschädigte war in etwa 25 bis 30 Jahre alt, trug ein auffälliges, orangefarbenes Oberteil (Top) und hatte blondes Haar.

Der Täter wird auf zirka 20 Jahre geschätzt, trug ein blaues Hemd und war schwarzhaarig. Dem Zeugen fielen insbesondere die muskolösen Oberarme auf.

Die Polizei bittet daher um weitere Hinweise zum Vorfall. Das Opfer oder Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911-2112333 melden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.