Wöhrl-Chef Mach: "Haben unsere Wurzeln vernachlässigt"

28.10.2016, 17:12 Uhr
Das Nürnberger Unternehmen Wöhrl kämpft in einem Schutzschirmverfahren gegen die drohende Insolvenz.

© Berny Meyer Das Nürnberger Unternehmen Wöhrl kämpft in einem Schutzschirmverfahren gegen die drohende Insolvenz.

"Wir haben die Abläufe perfektioniert und an Expansionsstrategien gearbeitet, und dabei unsere Wurzeln vernachlässigt", sagte Mach in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen.Das Nürnberger Unternehmen kämpft in einem Schutzschirmverfahren gegen die drohende Insolvenz.

Derzeit suche er intensiv nach einem Investor, sagte Mach. Man sei mit rund 30 Interessenten im Gespräch. "Ob am Ende dann eine Partnerschaft zwischen einem Investor und der Familie Gerhard Wöhrl stehen oder ein Investor das Unternehmen vollständig übernehmen wird, ist noch unklar." Es gehe dabei um einen zweistelligen Millionenbetrag.

Zur Neuausrichtung gehöre auch wieder eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen einer wertkonservativen Kundschaft mittleren Alters, die nicht jedem Trend nachjage. Diese Gruppe, die noch von manchem Mitbewerber vernachlässigt werde, sei bereit, für Mode Geld auszugeben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare