Wolke Sieben und Folk im Park lockten in den Marienbergpark

27.7.2014, 22:42 Uhr
Wolke Sieben und Folk im Park lockten in den Marienbergpark

© Nina Wunder

Bereits um zehn Uhr begannen sich bei der dritten Ausgabe von „Wolke Sieben“ am Samstag die ersten Plattenteller zu drehen. Und für stolze zwölf Stunden sorgte ein nicht minder stolzes Line-Up dafür, dass das so blieb. Weit über 30 Künstler waren aufgeführt, neben den Lokalmatadoren wie Michael Melchner oder Julian Haffner auch diejenigen, die weit längere Anreisewege hatten: Extrawelt, Niconé, Dapayk & Padberg, Daniel Stefanik, Doomwork.

Zum vierten Mal Folk im Park

Folk im Park fand am Sonntag mittlerweile zum vierten Mal statt. Das kleine Festival zeichnet sich für viele Besucher vor allem durch seine spezielle Atmosphäre aus, die eher dem Klassik Open Air ähnelt als Rock im Park. Der Alt-68er ist genauso dabei wie die junge Familie mit Kindern. Getanzt werden darf natürlich auch, aber der Fokus liegt auf dem Zuhören. „Unsere Besucher begegnen der Musik mit hoher Aufmerksamkeit“, sagt Holger Watzka vom Erlanger E-Werk, der Folk im Park gemeinsam mit dem Verein Mobiles Kino veranstaltet. Zum Konzept gehört, dass kein Zeitplan veröffentlicht wird. Los ging's um 14 Uhr — und ab da durfte sich das Publikum vom Line-Up überraschen lassen.

Keine Kommentare