Wormland-Eröffnung: Münchner Flair in Nürnberg

27.10.2016, 18:59 Uhr
Schicker neuer Herrenausstatter mittem im Herzen Nürnbergs: Am Mittwoch eröffnete in der Breiten Gasse der neue Wormland.

© Eduard Weigert Schicker neuer Herrenausstatter mittem im Herzen Nürnbergs: Am Mittwoch eröffnete in der Breiten Gasse der neue Wormland.

Von Gastronom Christian Wagner über die Crew der "Hinz&Kunz"-Bar bis hin zu Promi-Bodyguard Peter Althof war bei der Eröffnung des neuen Wormland Stores in der Breiten Gasse in Nürnberg einige Nürnberger Prominenz zugegen.

Natürlich waren auch Frauen unter den geladenen Gästen, die Mehrheit des Publikums war aber männlich - und das, obwohl der 1.FC Nürnberg zu der Zeit gegen Schalke spielte. Mit dem Laden macht Hans Rudolf Wöhrl seinem Bruder Gerhard Wöhrl, dessen Modehaus in die finanzielle Misere geraten ist, Konkurrenz. Denn die Wormland-Filiale, die nur einen Steinwurf vom alteingesessene Modehaus Wöhrl entfernt ist, gehört zur Ludwig-Beck-AG und damit zu Hans Rudolf Wöhrls Firmengruppe.

Sein Sohn Christian Greiner ist im Vorstand der Beck-AG und begrüßte gestern die Gäste. Darunter auch Mizzi Wöhrl, die Ehefrau des verstorbenen Firmengründers Rudolf Wöhrl. "Ich freue mich riesig über den Laden", sagte sie. "Was auf der anderen Straßenseite passiert, schmerzt mich zutiefst, aber heute soll 'Wormland' gefeiert werden", sagte Hans Rudolf Wöhrl.

Er erhofft sich eine Erfolgsgeschichte wie die des "Carnaby"-Shops, den er vor 50 Jahren genau an dieser Stelle eröffnet hatte. Zu den Beats von DJ Geeno plauderten die Gäste bei Häppchen und Getränken oder ließen sich im eingegliederten Maniküre-Studio "Hammer und Nagel" die Nägel aufpolieren. "Schön, dass es jetzt einen Herrenausstatter mit Münchner Flair für junge Herrschaften in Nürnberg gibt", war das Fazit eines Gastes.

7 Kommentare