Worzeldorf: Flüchtlinge ziehen in Gasthaus "Schwarzer Adler" ein

21.1.2016, 07:59 Uhr
Worzeldorf: Flüchtlinge ziehen in Gasthaus

© Manuela Prill

Trotz Baugenehmigung kommen die notwendigen Sanierungsarbeiten beim Gasthaus "Hamberger" nicht voran. Offenbar gibt es große Probleme mit der Statik in dem alten Anwesen. Wann und ob überhaupt Flüchtlinge dort einziehen können, kann Thorsten Bach von der Fachstelle für Flüchtlinge im Sozialamt nicht konkret sagen.

Zuversichtlicher ist er, dass es mit dem Einzug von 43 Asylsuchenden in das Gasthaus „Schwarzer Adler“ in der Worzeldorfer Hauptsraße 15 zügiger vorangeht. Bereits Anfang Februar sollen dort Familien unterkommen, die Sozialbetreuung wird das Bayerische Rote Kreuz übernehmen. Die Umbaumaßnahmen haben bereits begonnen.

Beim Bürgerverein Worzeldorf steht man der Ankunft der Flüchtlinge positiv gegenüber.

Keine Kommentare