Zehnjähriger schwer verletzt: Polizei sucht Unfallzeugen

28.10.2018, 10:20 Uhr
Am Samstagmittag überquerte ein Zehnjähriger im Nürnberger Süden unvermittelt die Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst.

© NEWS5 / Friedrich Am Samstagmittag überquerte ein Zehnjähriger im Nürnberger Süden unvermittelt die Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Kurz nach 13 Uhr lief der Junge am Samstag aus ungeklärten Gründen über die Katzwanger Straße. Auf Höhe eines Supermarkt-Parkplatzes rannte er über die Fahrbahn in Richtung Mittelstreifen. Dabei wurde der Zehnjährige jedoch von einem Renault erfasst, dessen Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Das Kind wurde laut Polizei auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Der Junge wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die 87-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. Ihr Wagen wurde laut Polizei erheblich beschädigt.

Am Sonntag teilte die Polizei Mittelfranken mit, dass Zeugen des Unfallgeschehens gesucht werden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sollen sich demnach zahlreiche Ersthelfer vor Ort um den verletzten Jungen gekümmert haben.

Diese Personen und weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnumer 091165831530 mit der Nürnberger Verkehrspolizei in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.