Zeugen gesucht: Jugendlicher in Südstadt brutal verprügelt

27.4.2017, 11:22 Uhr

Nach Aussage des 17-jährigen Opfers war es am Sonntag 9. April um 15:40 Uhr am U-Bahn-Aufgang Maffeiplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und weiteren Heranwachsenden gekommen. Der 17-jährige war auf Höhe Pillenreuther Straße 85 von den drei zunächst unbekannten männlichen Verdächtigen heftig verprügelt worden.

Der junge Mann hatte laut Polizei durch die Angriffe schwere Gesichts- und Augenverletzungen erlitten. Momentan können die Mediziner nicht ausschließen, dass dem Verletzten dauerhafte Schäden bleiben werden. Zwischenzeitlich konnten die Beamten die drei Verdächtigen namentlich ermitteln.

Um den Tathergang eindeutig rekonstruieren zu können, benötigen die Ermittler nun weitere Zeugen zu diesem Vorfall.

Wer an dem Nachmittag des 9. April am Tatort das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333, oder mit der Polizeiinspektion Nürnberg Süd unter der Telefonnummer 0911 9482-0 in Verbindung zu setzen.