Zeugen gesucht: Unbekannter verprügelt Senior und Hund

11.2.2016, 15:35 Uhr

Der Senior ging gegen 20.45 Uhr mit seinem Hund die Johannisstraße entlang, als ihn ein jüngerer, unbekannter Mann an der Ecke Burgschmietstraße zunächst anpöbelte. Der Angreifer war augenscheinlich betrunken. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der jüngere Mann zuerst mit einem Regenschirm auf den Hund ein, brachte den Senior mit mehreren Faustschlägen zu Boden und trat noch mit den Füßen auf sein Opfer ein.

Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Der 68-Jährige wurde durch die Schläge und Tritte im Gesicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet nun, Zeugen sich zu melden, unter der Nummer 0911/65830. 

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Der Angreifer ist etwa 35 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke bis kräftige Figur. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und führte einen Regenschirm mit sich.