Zeugensuche: Exhibitionisten im Stadtgebiet aufgetreten

17.10.2017, 14:35 Uhr

Am Sonntagabend war eine Passantin gegen 20 Uhr in der Blumenstraße unterwegs, als sich ihr ein Unbekannter auf schamverletzende Weise zeigte. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Frau konnte ihn jedoch folgendermaßen beschreiben:

Der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er hatte eine schlanke Figur und ein schmales Gesicht. Zum Tatzeitpunkt trug er einen olovgrünen Mantel mit Kapuze und eine helle Jeans. Möglicherweise war er aus Osteuropa.

Nur einen Tag später, am Montag, belästigte ein weiterer Exhibitionist zwei Joggerinnen am Wöhrder See. Als ihn die Frauen ansprachen, flüchtete er. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos.

Eine der beiden Frauen wurde bereits am Freitag zuvor von einem Mann auf gleiche Art und Weise belästigt. Ob es sich dabei um denselben Täter handelte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Wer Hinweise zu den Vorfällen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.