Zeugensuche: Motoradfahrer stürzt auf Frankenschnellweg

27.8.2015, 12:01 Uhr

Der Mann war gegen 17.45 Uhr in Fahrtrichtung Hafen unterwegs, als er vom Frankenschnellweg in Richtung Südwesttangente in eine Linkskurve fuhr. Laut Beobachtern wechselte der 35-jährige Mann mehrmals den Fahrstreifen und überholte andere Fahrzeuge.

In dieser Linkskurve verlor er dann offenbar die Kontrolle über sein Motorrad und berührte die rechte Leitplanke. Laut Zeugen fuhr er dennoch kurz weiter, bevor er erneut die Leitplanke rammte. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen sind keine anderen Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt gewesen.

Der Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte den 35-Jährigen in ein Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte schwerste Kopfverletzungen fest. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen des Feierabendverkehrs auf dem Frankenschnellweg.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 09116583-1530 in Verbindung zu setzen.