Zeugensuche: Radfahrer in Nürnberg schwer verletzt

28.4.2017, 08:39 Uhr

Die Polizei geht davon aus, dass der 53-jährige Radler gegen 16.30 Uhr in die Landgrabenstraße unterwegs war. Als er sein Fahrrad in Richtung Melanchthonplatz lenkte, geriet er mit den Reifen in die Straßenbahnschienen. Er verlor die Kontrolle über sein Rad und prallte gegen das Heck eines weißen Kleintransporters, der auf der Spur rechts neben ihm fuhr.

Der 53-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen - doch der Fahrer des Transporters fuhr einfach davon. Rettungssanitäter versorgten den schwer Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nimmt Hinweise zu dem Unfallhergang unter der Telefonnummer 091165831530 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.