Zirndorferin Diana ist Miss Franken Classic 2018

18.11.2017, 11:33 Uhr
Die strahlenden Siegerinnen bei Miss Franken Classic 2018.

© Stefan Hippel Die strahlenden Siegerinnen bei Miss Franken Classic 2018.

15 Mädchen kämpften um das Krönchen, gewonnen hat es die 17-jährige Diana Lisak aus Zirndorf: Die selbstbewusste Blondine wurde im Maritim Hotel Nürnberg zur Miss Franken Classic 2018 gewählt.

450 Gäste wollten am Freitag Abend sehen, wie sich die Kandidatinnen in Bademode und Abendrobe auf dem Laufsteg machen. Diana Lisak gab sich vor dem Auftritt, noch mit Haarnadeln in den langen Locken, bereits sehr abgeklärt. "Ich bin tiefenentspannt", sagte die Schülerin. Schließlich brachte sie einige Erfahrung mit in den Wettbewerb: Bereits im letzten Jahr lief sie mit um den Titel Miss Franken Classic, "aber da war ich noch zu unerfahren".

Doch nach dem ersten Anlauf habe sie Model-Mama und Veranstalterin Marie-Luise Cawi unter ihre Fittiche genommen und ihr einige Model-Jobs auf Messen vermittelt. Ob es nun die dazugewonnene Erfahrung war oder das Abendkleid, das zur Freude von Diana nicht zu eng war, sondern mit seinem weiten Blumenrock den Gang über den Laufsteg für sie zu einem Kinderspiel machte – wer weiß.

Antonia Einzinger holt Silber

Jedenfalls konnte es die Zirndorferin, die sich mit Ballett und Krafttraining fit hält und gerne die englische Königin kennenlernen würde, weil die bei ihren Auftritten so ausdauernd freundlich winken kann, nach vier Stunden Show kaum fassen, dass Jury und Publikum sie zur Miss gemacht hatten.

Zweite wurde die 18-jährige Antonia Einzinger, Dritte die 23 Jahre alte Lisa Siegert. Miss Franken Classic 2017, Alicia Blut, musste die Krone an Diana Lisak weitergeben. Ein Jahr mit zig Auftritten und Laufstegjobs sei viel zu schnell vorüber gegangen, sagt die 19-Jährige. Sie wolle die vielen Erlebnisse nicht missen, habe viele tolle Leute kennengelernt und sei sicher reifer geworden. Aber nebenbei, da ist sich die angehende Groß- und Einzelhandelskauffrau sicher, werde sie auch künftig modeln.

Agenturchefin Cawi sei mittlerweile eine gute Freundin geworden. Und ihrer Nachfolgerin Diana wünsche sie eine ebenso tolle Zeit, wie sie sie selber hatte.

Keine Kommentare