Zu schnell: Zwei Verletzte in der Südstadt

30.4.2016, 12:13 Uhr
Der Citroën der 19-jährigen Nürnbergerin wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.

© NEWS5 / Schwan Der Citroën der 19-jährigen Nürnbergerin wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.

Laut Polizei war ein Nürnberger mit seinem BMW am Freitagabend mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landgrabenstraße kurz vor dem Melanchthonplatz unterwegs. Der Wagen kam dort ins Schleudern und prallte auf der Gegenfahrbahn in den Mercedes eines Fürthers und den roten Citroën einer 19-Jährigen aus Nürnberg. Die Polizei und auch die Rettungssanitäter waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. 

Der Unfallverursacher überstand den Zusammenstoß unverletzt. Die Fahrer der beiden anderen involvierten Autos, eine 19-jährige Nürnbergerin und ein 30 Jahre alter Fürther, trugen jeweils leichte Verletzungen in Form von Prellungen davon. Der Straßenbahnverkehr blieb von dem Unfall unbeeinträchtigt. Laut Informationen der Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.