Züge ausgelastet: Christkindlesmarkt nicht in Bahn-Angebot

29.11.2015, 06:00 Uhr
Züge ausgelastet: Christkindlesmarkt nicht in Bahn-Angebot

© Günter Distler

Bad Hindelang ist dabei, der Landshuter Christkindlmarkt ebenso wie der Rothenburger Reiterlesmarkt. Unter der verlockenden Überschrift "Weihnachtsmärkte, die Augen zum Leuchten bringen" taucht allerdings ausgerechnet einer nicht auf: der Nürnberger Christkindlesmarkt - auch wenn der Untertitel "Die schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern" empfiehlt.

Die Züge Richtung Nürnberg seien vor allem an den Adventswochenenden extrem ausgelastet, teilt Bahnsprecher Franz Lindemair auf Anfrage mit. Deshalb habe man heuer darauf verzichtet, den Christkindlmarkt aufzuführen. Die Aufzählung der Märkte habe außerdem keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie sei nur eine Auswahl.

 

Verwandte Themen


4 Kommentare