7°C

Samstag, 01.11. - 08:00 Uhr

|

Zwei Arbeiter am Rennweg von Bauteilen getroffen

Männer schwer verletzt - 23.10.2012 22:06 Uhr

Die beiden Bauarbeiter wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Bauarbeiter wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. © News5/Grundmann


Bei Montagearbeiten auf dem Dach des Gebäudes kippte aus bislang unbekannten Gründen ein großes, gläsernes Dachelement um und verletzte dabei die beiden Arbeiter an den Beinen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg konnten einen der beiden Arbeiter mit Hilfe eines Autokrans in einer Schleifkorbtrage auf den Erdboden transportieren.

Er wurde dabei von einem Höhenretter der Berufsfeuerwehr begleitet. Der andere wurde mit einer Drehleiter der Feuerwehr nach unten gebracht. Beide Patienten waren vorher noch auf dem Dach durch den Rettungsdienst versorgt worden und wurden anschließend in Nürnberger Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

boa

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.