Zwei Stockwerke voller Farbe: Deerberg in Nürnberg eröffnet

31.3.2016, 11:50 Uhr
Zwei Stockwerke voller Farbe: Deerberg in Nürnberg eröffnet

© Foto: Günter Distler

Die Lage ist ziemlich unschlagbar: Direkt an der Karlsbrücke, in einem denkmalgeschützten Haus mit beeindruckender Fassade ist Filialleiterin Martina Stache seit wenigen Tagen Herrin über ein Reich mit 500 Quadratmetern, zwei Stockwerken, vielen Farben und Mustern, typisch für die Marke, die lange vor allem auf den Versandhandel setzte. Dass jetzt ein Shop in Nürnberg eröffnet wurde, hat handfeste Gründe. "Wir haben hier gute Erfahrungen gemacht, als wir im letzten Jahr mehrere Monate lang ein Outlet eröffnet haben", sagt Marketing-Managerin Beatrice Bernhagen. "Da haben wir gemerkt, die Marke wird hier angenommen, hier haben wir unser Klientel."

Produktion in Europa

Angesprochen werden von Deerberg keine gertenschlanken blutjungen Models, sondern eher Frauen über 40 "mit normalen weiblichen Formen", sagt Bernshagen. Allzu Figurbetontes findet man hier nicht, vielmehr bequeme Mode, die nicht einengt. Männermode hat das Familienunternehmen aus Norddeutschland nicht im Nürnberger Sortiment.

Unterteilt in verschiedene Farbwelten wie Safari oder Meeresbrise setzt auch der Nürnberger Shop auf Mode mit vielen Prints, verspielten Elementen und hellen Farben. Verarbeitet werden vor allem Naturstoffe wie Leinen, Wolle und Baumwolle, und das zu 90 Prozent in Europa. "Wir produzieren vor allem in Spanien und Portugal", sagt Bernhagen.

Neben der Mode machen Schuhe einen großen Teil des Sortiments aus, meist aus Leder, aber auch ein veganes Modell steht in den Regalen. Während bei der Mode fast nur Eigenmarken verkauft werden, sind es bei den Schuhen auch Fremdmarken wie "Think" oder "Wolky". Wie bei der Kleidung gilt: Bequem sollen die Schuhe sein, auch dann, wenn sie einen Absatz haben.

Eine Pause vom Shopping ist im neuen Laden aber auch mit eingeplant: im Untergeschoss gibt es eine Kaffeeecke, mit direktem Blick auf die Pegnitz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare