Zwischen Varieté und Gemütlichkeit: Altstadtfest lockt Besucher

27.9.2015, 23:43 Uhr
Noch bis Montag können sich die Besucher des Altstadtfestes mit kaltem Bier erfrischen.

© Edgar Pfrogner Noch bis Montag können sich die Besucher des Altstadtfestes mit kaltem Bier erfrischen.

Denn auf der Hauptmarktbühne lockte am Freitag um 19.30 Uhr eine Varieté-Show mit Akrobatik und Artistik. Am Samstag ab 14 Uhr gehörte die Bühne im Katharinenkloster der Hans-Sachs-Spielgruppe. Um 18 Uhr spielte am selben Ort das Neue Burgthanner Streichensemble. Am Sonntag wurde es feierlich, und zwar beim ökumenischen Gottesdienst ab 15 Uhr auf dem Hauptmarkt. Italienische Musik und eine "unvergleichliche Show" bot das Altstadtfest-Programm am Sonntagabend. Am Montag klingt das Fest dann bei Stimmung und Gemütlichkeit in den Buden aus. Geöffnet ist noch einmal bis 23 Uhr.

Noch bis zum 4. Oktober kann außerdem über den Herbstmarkt gebummelt werden. 100 Händler bieten Haushalts- und Krämerwaren feil. Markzeiten sind täglich von 10 bis 19 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare