Oberhaid: Mann stranguliert Ehefrau mit Kabel

23.2.2017, 19:58 Uhr

Das Ehepaar, er 58 Jahre und sie 46 Jahre alt, geriet am Mittwochabend in ihrer gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Streitigkeiten. Als der Zwist schließlich vollends eskalierte, nahm der 58 Jährige ein Kabel, legte es seiner Frau um den Hals und begann sie heftig zu strangulieren.

Der Ehefrau wurde dabei die Luft abgeschnitten, trotzdem gelang es ihr, sich irgendwann zu befreien. Sie flüchtete aus dem Haus und setzte einen Notruf ab. Als der Rettungsdienst eintraf, wurde die 46 Jährige aufgrund der Verletzungen an ihrem Hals in ein Krankenhaus gebracht, während die alarmierten Polizeibeamten den Ehemann vor Ort vorläufig festnahmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstag gegen den Mann Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Inzwischen sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.