Sonntag, 19.11. - 19:00 Uhr

|

Ausgezeichnete Auerbacher Azubis bei ZF gewürdigt

Übergabe der Zeugnisse — Sonderehrung für Sabrina Bachmann, Tobias Laier und Christian Schober - 11.11.2017 17:36 Uhr

Absolventen und Ausbildungsverantwortliche: Michael Detert, Personalleiter ZF Elektronische Systeme (links), Stephanie Vogel, Ausbilderin kaufmännische Berufe, und Stefan Kugler, Leiter Gesamtausbildung (rechts außen). © Foto: ZF


Nachdem im Februar bereits neun Jungfacharbeiter nach erfolgreicher Ausbildung übernommen wurden, fand nun die Abschlussfeier für die Industriekaufleute, Elektroniker und dualen Studenten aus dem Bereich Ingenieurwesen statt. Auf die Absolventen warten interessante und vielschichtige Aufgaben in den neuen Fachbereichen am ZF-Standort in Auerbach.

Job der Zukunft

"Die Produkte, die wir in Auerbach am Hauptsitz des Geschäftsfelds Elektronische Systeme entwickeln und herstellen, sind zukunftsträchtig und passen in das Zeitalter der Digitalisierung, ein Aspekt, der die Arbeit bei uns attraktiv macht und Auszubildende begeistert", kommentiert Personalleiter Michael Detert bei der Übergabe der Zeugnisse auf der Burg Hartenstein in der Hersbrucker Schweiz.

Auch in diesem Jahr haben die ZF-Auszubildenden hervorragende Leistungen gezeigt. Besonders geehrt wurden drei von ihnen: Sabrina Bachmann, Industriekauffrau, und Tobias Laier, Industriekaufmann, wurden für ihre Leistung von der Regierung Oberfranken ausgezeichnet. Der Elektroniker Christian Schober wurde aufgrund seines herausragenden Abschlusses als Jahrgangsbester von der IHK Regensburg geehrt.

Die Zahnradfabrik (ZF) am Standort Auerbach ist der größte Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region und bildet — so das Unternehmen — hochqualifizierte Fachkräfte im technischen und kaufmännischen Bereich aus.  

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Auerbach