4°C

Samstag, 25.10. - 07:36 Uhr

|

Lautsprecher als Geschoss: Fahrer schwerstverletzt

19-Jähriger aus dem Bereich Kulmain schwebt in Lebensgefahr - 17.08.2012 17:35 Uhr

 

 

 

Der Pkw wurde durch den Aufprall am Baum total zerstört.

Der Pkw wurde durch den Aufprall am Baum total zerstört. © Polizei


Am Freitag gegen 6.15 Uhr befand sich der 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Kulmain mit seinem VW-Golf auf der Fahrt von Neustadt am Kulm in Richtung Oberbibrach. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dann über 60 Meter im Straßengraben entlang und prallte frontal gegen einen Baum des angrenzenden Waldes.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Personenwagen wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb dort total beschädigt liegen. Weil der Hecklautsprecher beim Aufprall durch das Fahrzeuginnere flog,  erlitt der Fahrer schwerste Kopfverletzungen und wurde im lebensgefährlichen Zustand in eine Bayreuther Klinik eingeliefert.

Am PKW entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

An der Unfallstelle eingesetzt waren die Feuerwehren Neustadt am Kulm, Kemnath und Kirchenlaibach. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.