21°C
Freitag, 25.05. - 13:40 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

SV 08 Auerbach gewinnt das Gipfeltreffen

Handballer triumphieren beim TuS Fürstenfeldbruck mit 28:25 — Nun alleiniger Spitzenreiter in der Bayernliga - 05.02. 13:43 Uhr

AUERBACH  - Die Handballer des SV 08 Auerbach haben das Gipfeltreffen in der Handball-Bayernliga gewonnen. Durch einen verdienten 28:25-Auswärtserfolg über den TuS Fürstenfeldbruck sicherte sich der SV 08 Auerbach am 17. Spieltag der Saison die alleinige Tabellenführung.

Matthias Werner (r.) kommt frei zum Wurf. Die Abwehrspieler des TuS Fürstenfeldbruck (l.) können nur zuschauen. Werner war ein guter Lenker des Auerbacher Spiels.
Matthias Werner (r.) kommt frei zum Wurf. Die Abwehrspieler des TuS Fürstenfeldbruck (l.) können nur zuschauen. Werner war ein guter Lenker des Auerbacher Spiels.
Foto: Hess
Matthias Werner (r.) kommt frei zum Wurf. Die Abwehrspieler des TuS Fürstenfeldbruck (l.) können nur zuschauen. Werner war ein guter Lenker des Auerbacher Spiels.
Matthias Werner (r.) kommt frei zum Wurf. Die Abwehrspieler des TuS Fürstenfeldbruck (l.) können nur zuschauen. Werner war ein guter Lenker des Auerbacher Spiels.
Foto: Hess

Handball-Bayernliga

TuS Fürstenfeldbruck – SV 08 Auerbach 25:28 (8:13) – Man merkte beiden Teams zu Beginn eine gewisse Nervosität aufgrund der Brisanz der Partie an. Eindeutige Chancen wurden bereits in dieser frühen Phase vergeben und so stand es nach sieben Minuten erst 2:1, wobei alle drei Tore durch Strafwürfe erzielt worden waren.

Es schien ein sehr torarmes Spiel zu werden, nicht nur wegen der guten Torhüterleistungen. Lag die schwache Ausbeute auf Auerbacher Seite hauptsächlich an der schlechten Verwertung von Großchancen, so brachten sich die Oberbayern immer wieder durch überhastete Würfe aus dem Rückraum um die Möglichkeit, die Gäste auf Distanz zu halten.



„Uns war klar, dass wir heute nur mit einer sicheren Abwehrleistung und diszipliniertem Rückzugsverhalten zum Erfolg kommen könnten“, erklärte Klaus Jahn sichtlich erleichtert aber auch zufrieden nach dem Spiel. „Die Jungs haben von Anfang an sehr konzentriert gearbeitet, das Besprochene umgesetzt und die Brucker immer wieder zu Fehlern gezwungen.“ Das Spiel wogte einige Zeit hin und her. Auerbach ging in Führung, Fürstenfeldbruck glich aus und legte selbst einen Treffer vor.

Nach gut zwanzig Minuten konnten die Oberpfälzer wieder die Führung übernehmen, die sie dann bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgaben. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem deutlicheren Ergebnis aus, als man nämlich beim Stande von 8:13 in die Pause ging. Die Gesichter der wieder zahlreich mitgereisten blau-weißen Fans schwankten zwischen zweifelnd und vorsichtig optimistisch.

Die zweite Hälfte begann wie die erste mit von beiden vergebenen Möglichkeiten. Auerbach konnte danach den Vorsprung noch eine gewisse Zeit halten, versäumte es jedoch, durch eine bessere Chancenverwertung „den Sack zu zumachen“.

Vielmehr kämpften sich die Gastgeber wieder heran und konnten sogar zum 20:20 ausgleichen. Plötzlich war auch das Brucker Publikum wieder da und unterstützte sein Team lautstark. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und spielten weiterhin sehr geduldig und konzentriert ihr Spiel.

In dieser Phase zeigte einmal mehr Matthias Werner, wie gut er ein Spiel leiten kann. Auch sein Bruder Michael konnte dem engen Spiel mit insgesamt elf Treffern seinen Stempel aufdrücken. Zur Freude aller Auerbacher konnte sich endlich auch Neuzugang Joachim Knerr in die Torschützenliste eintragen. „Nach meiner ersten vergebenen Chance habe ich mich total geärgert, aber dann ist irgendwie der Knoten geplatzt. Ich freue mich riesig, es macht wieder richtig Spaß.“

Bleibt noch zu erwähnen, dass dieses wichtige Spiel mit dem sehr gut leitenden Schiedsrichterpaar Hörath/Hofmann die Unparteiischen hatte, die es verdiente.

SV 08 Auerbach: Adam/Weih, Ma. Werner (2/2), Weiss, Hofmann (2), Mi. Werner (11/6), Bader, Hackenberg, Knerr (3), F. Herold (4), K. Herold, Reger, Schöttner (6). 




Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Aktueller Zeitungstitel Nordbayerische Nachrichten Pegnitz
  • Gelbe Karte dem Vandalismus: Bahn will randalierende Fußballfans nicht mehr dulden
  • Sparprogramm im Nürnberger Trafo-Werk: 400 Mitarbeiter sollen ab 2013 gehen
  • Fatale Nachricht für Theater- und Konzertfans: "Fränkischer Besucherring" ist zahlungsunfähig

Im Räuberstübl
Kolumne: Im Räuberstübl
Unsere Kolumne:

Hintergründiges aus
der Lokalredaktion.
Dieses Mal: "Wald-Flinderer wie im Kino: Wahnsinn"

Tour de Bier Logo


Weit über 300 Brauereien gibt es heute noch in Franken und der Oberpfalz. Begleiten Sie uns auf unserem Streifzug durch das Land, "wo Gerste und Hopfen blühen".

Hier geht es zu unserem Brauerei-Guide.
Der Polizeifunk
Veranstaltungen auf einen Blick
Pegnitz

Schnupper-Training Früchtchen

Freitag
25
Mai
Kategorie: Sport und Gesundheit
Beginn: 14:30 Uhr
Wo: Pegnitz - Sport- und Kulturhalle am Wiesweiher
Preview Infografik E-Bikes
Die E-Bike-Stationen in der Fränkischen Schweiz: Karte zum Öffnen anklicken.
Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

13:00 Uhr:
12:30 Uhr:
12:00 Uhr:
HILPOLTSTEIN: 
Ein Titel, sechs Bewerber
Nachrichten aus aller Welt

Schlagzeilen


Suche wird durchgeführt...
User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...

Moneyspecial DAX

Tonmeister-Musikquiz
Runde 17 (25. bis 31. Mai) schickt Teilnehmer auf eine Musik-Rundreise.
Sport-Arena

Fußball in der Region
Fußball in der Region
Spielberichte, Statistiken und Hintergründe von der Regionalliga bis zur B-Klasse. Umfassend, aktuell und kompetent.

Fußballtippspiel

VGN-Fahrplanauskunft
VGN-Fahrplanauskunft
von      
nach      
am     um     abfragen

Aus meinem Kochtopf
Zum Artikel? Einfach das Foto anklickenJetzt aktuell:
Pasta mit gebratenem Spargel
Jetzt umschmeicheln wir den Spargel mit sehr viel Butter, Zitrone und grünem Pfeffer. Mit ein paar Nudeln serviert geht das Ratzfatz

Brightcove Video Lokal Regional

Gute Reise
Südtiroler Weinstraße: Den Süden kosten
Weinberge, gutes Essen und viel Kultur in Kaltern, Eppan und Tramin

Infos zum Thema Reise hier.

Zeitungs-Anzeige buchen

Familienanzeigen Baby privat |  gewerblich
Familienanzeigen Glückwunsch privat |  gewerblich
Familienanzeigen Hochzeit privat |  gewerblich
Familienanzeigen Traueranzeigen privat |  gewerblich
Kfz Verkauf privat |  gewerblich
Kfz Ankauf privat |  gewerblich
Kfz Motorroller privat |  gewerblich
Kfz Motorrad privat |  gewerblich
Kfz Autoverleih privat |  gewerblich
Immobilien-Ankäufe privat |  gewerblich
Immobilienmarkt Verkäufe privat |  gewerblich
Immobilienmarkt Vermietungen privat |  gewerblich
Immobilien Mietmarkt-Gesuche privat |  gewerblich
Marktplatz Geschäftsanzeigen privat |  gewerblich
Marktplatz Gesundheitswesen privat |  gewerblich
Marktplatz Kaufgesuche privat |  gewerblich
Marktplatz Landwirtschaft privat |  gewerblich
Marktplatz Sonstige privat |  gewerblich
Marktplatz Tiermarkt privat |  gewerblich
Marktplatz Unterricht u. Weiterbildung privat |  gewerblich
Marktplatz Veranstaltungen privat |  gewerblich
Marktplatz Verkäufe privat |  gewerblich
Partnerschaft Heiraten privat |  gewerblich
Partnerschaft Bekanntschaft privat |  gewerblich
Reisemarkt privat |  gewerblich
Stellen Angebote m/w privat |  gewerblich
Stellen Gesuche männlich privat |  gewerblich
Stellen Gesuche m/w privat |  gewerblich
Stellen Gesuche weiblich privat |  gewerblich

Lesezeichen
Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen

Dieses Konzept soll nun auch uns Deutschen erfolgreich beim Abnehmen helfen.