|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Ein umfangreiches Programm, das den zwölf Tänzern des Männerballetts viel Zeit, Kraft und Tränen kostete, man will schließlich wieder an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Zum Teil sind an den Samstagen zwei Auftritte bei zwei verschiedenen Gesellschaften zu bewältigen. Auch wenn für viele mit dem Aschermittwoch die Fastnacht vorbei ist, so jedoch nicht für die „Happy-Hoppers“.
Es folgen am Samstag nach dem Aschermittwoch die Oberpfälzische Meisterschaft, dann die Oberfränkische und Ende März die Bayerische Meisterschaft. Diese richtet das Männerballett Turedancer aus Zellingen aus. Höhepunkt ist Mitte Juni die Deutsche Meisterschaft, welche in der Nähe von Königswinter stattfindet. Heuer das erste Mal mit geänderten Bedingungen. Es können nur noch 40 Männerballette teilnehmen, die Vorrunde findet am Samstag statt und das Finale mit 20 Mannschaften am Sonntag.
Auerbach ist in den Analen der deutschen Männerballette zu einer festen Größe geworden, man kann sagen, dass das Auerbacher Männerballett die fastnachtliche Botschaft weit über die Auerbacher Stadtgrenzen hinaus unter das Volk bringt.
Heuer präsentiert sich das Männerballett mit zwei Tänzen. Einem kurzen Tanz mit dem Thema „Razzia“. Mit diesem Tanz will man vor allem bei kleineren Vereinen mit kleiner Bühne auftreten, denn es ist oftmals sehr schwierig, Kulissen und Tanz auf einer kleinen Bühne unterzubringen.
Das dies nicht der erste kürzere Tanz ist, wissen die Besucher der Prunksitzungen. Mit Nummern wie zum Beispiel den Bergstadtzwergen vor einigen Jahren konnte man so richtig begeistern.
Den zweiten Tanz haben die beiden Trainerinnen Rosi und Manuela Klein bereits in den frühen Sommermonaten entworfen. Seit gut fünf Monaten steht nun die Truppe im Training, galt es doch die neue Choreographie einzustudieren und auch einige Abgänge in der Truppe auszugleichen. Zu den bisherigen Tänzern kamen drei neue Tänzer, so dass die Abgänge auch ausgeglichen werden konnte.
Thema des Tanzes 2012 ist „Die Wilden aus dem Weste(r)n“. Es werden einige Bardamen, Cowboys und wahrscheinlich auch Indianer die Bühne des Kolpinghauses unsicher machen.
Bevor sich aber der Vorhang für die Prunksitzung der Stadtgarde hebt, sind die Happy Hoppers bereits im Einsatz. Bei dem Bayerischen Meister 2011 in Zellingen findet am Freitag vor der Prunksitzung ein Tanzturnier mit Gästen aus Hessen, Rheinland Pfalz sowie den Happy Hoppers aus Auerbach statt. Auch auf dieser Veranstaltung möchten die Happy Hoppers den Namen Auerbach weiter bekanntmachen.



Jetzt aktuell: