Peta fordert: Jäger sollen verpflichtend "Bambi" ansehen

28.12.2018, 14:33 Uhr
Wenn diese Rehaugen die Jäger nicht erweichen können - was denn dann?

© dpa Wenn diese Rehaugen die Jäger nicht erweichen können - was denn dann?

"Alle Menschen, die einen Jagdschein erlangen möchten, sollen sich vorher verpflichtend Bambi ansehen müssen", fordert die Tierrechtsorganisation Peta auf ihrer Website. Die Idee für diese "Abschreckungstherapie" haben sich die Tierschützer aus den USA abgeschaut: Ein Gericht im Bezirk Lawrence im US-Staat Missouri hat einen Wilderer für die unerlaubte Jagd von hunderten Rehen zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Als besondere Strafe muss der Mann hinter Gittern jeden Monat "mindestens einmal" den Disney-Filmklassiker "Bambi" gucken.

Peta möchte nach eigener Aussage bei Jägern "einen Funken Mitgefühl wecken - und wenn ein Film dieses herzerweichende Potential hat, dann wohl Bambi", heißt es auf der Webseite. Wie ernst die skurrile Forderung von Peta gemeint ist, ist nicht klar. Die Jagd sei, so Peta, "aus ökologischer Sicht unnötig". Wildtierbestände würden sich selbst durch Umwelteinflüsse wie Wetter, Krankheiten oder Nahrungsmangel regulieren.

 

7 Kommentare