Pferdestärken & Mittelalter: Das war das Wochenende in Franken

24.8.2014, 15:57 Uhr
Zahlreiche Feste und Kirchweihen gab es in der Region. Besonders in Zirndorf gab es viel gute Laune: Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer trotzten dem Regen.
1 / 8

Zahlreiche Feste und Kirchweihen gab es in der Region. Besonders in Zirndorf gab es viel gute Laune: Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer trotzten dem Regen. © Hans-Joachim Winckler

Auch beim Schlosshof-Festival in Höchstadt zogen die Spielmannszüge über die Bühne. Dort traten am Samstag Bands wie Omnia und Saltatio Mortis.
2 / 8

Schlosshof-Festival in Höchstadt

Auch beim Schlosshof-Festival in Höchstadt zogen die Spielmannszüge über die Bühne. Dort traten am Samstag Bands wie Omnia und Saltatio Mortis. © Hans von Draminski

Mit deutlich mehr PS wartete das Enduro- und Motocross-Wochenende in Bad Windsheim auf. Rund 90 Fahrer hatten sich gemeldet für den 6,2 Kilometer langen Rundkurs.
3 / 8

Enduro-Rennen in Westheim

Mit deutlich mehr PS wartete das Enduro- und Motocross-Wochenende in Bad Windsheim auf. Rund 90 Fahrer hatten sich gemeldet für den 6,2 Kilometer langen Rundkurs. © Hans-Bernd Glanz

Muskelkraft brauchte es in Kosbach am Freitag bei der Olympiade der Kirchweihburschen. Ob Tauziehen oder Baumsteigen, hier vergossen die Teilnehmer den ein oder anderen Schweißtropfen.
4 / 8

Kosbacher Kirchweih

Muskelkraft brauchte es in Kosbach am Freitag bei der Olympiade der Kirchweihburschen. Ob Tauziehen oder Baumsteigen, hier vergossen die Teilnehmer den ein oder anderen Schweißtropfen. © Klaus-Dieter Schreiter

Nur eine Pferdestärke, dafür aber trotzdem mit viel Action: Die Bayerischen Meisterschaften der Einspänner in Heßdorf-Klebheim. Das ganze Wochenende haben wir in Bildern festgehalten.
5 / 8

Bayerische Meisterschaften der Einspänner

Nur eine Pferdestärke, dafür aber trotzdem mit viel Action: Die Bayerischen Meisterschaften der Einspänner in Heßdorf-Klebheim. Das ganze Wochenende haben wir in Bildern festgehalten. © Roland Huber

Mehr als nur "ein Kompliment" hatten die Sportfreunde Stiller am Freitagabend in Coburg für ihr Publikum. Die Band spielte neben Thees Uhlmann und der Rapperin Fiva auf dem Schlossplatz vor zahlreichen Zuschauern.
6 / 8

Sportfreunde Stiller in Coburg

Mehr als nur "ein Kompliment" hatten die Sportfreunde Stiller am Freitagabend in Coburg für ihr Publikum. Die Band spielte neben Thees Uhlmann und der Rapperin Fiva auf dem Schlossplatz vor zahlreichen Zuschauern. © Ralf Rödel

Marktplatzfest, Französischer Markt und Augustmarkt: In Erlangen konnten sich die Bewohner der Hungenottenstadt nicht über zu wenig Programm am Wochenende beschweren.
7 / 8

Markttreiben in Erlangen

Marktplatzfest, Französischer Markt und Augustmarkt: In Erlangen konnten sich die Bewohner der Hungenottenstadt nicht über zu wenig Programm am Wochenende beschweren. © Mark Johnston

In Fürth gaben sich die Snooker-Stars bei den Paul Hunter Classics die Klinke in die Hand: Drei Tage lang zocken die Stars beim Paul Hunter Classic Turnier um den Sieg. . Am Sonntag wurde es nochmals richtig spannend, denn in den Halbfinalspielen und Finale ging es um den Titel 2014.
8 / 8

Paul Hunter Classics in Fürth

In Fürth gaben sich die Snooker-Stars bei den Paul Hunter Classics die Klinke in die Hand: Drei Tage lang zocken die Stars beim Paul Hunter Classic Turnier um den Sieg. . Am Sonntag wurde es nochmals richtig spannend, denn in den Halbfinalspielen und Finale ging es um den Titel 2014. © Hans-Joachim Winckler

Verwandte Themen