Pizzeria-Mitarbeiter überfallen - Mehrere Hundert Euro Beute

16.4.2014, 09:44 Uhr

Der 42-Jährige hatte die Pizzeria in der Randersackerer Straße gegen ein Uhr verlassen und dann den Heimweg angetreten. Als er den Fußweg vom Seegartenweg in Richtung Rathausplatz benutzte, traten ihm 15 Minuten später auf Höhe der Rückseite der Kupsch-Filiale drei Männer entgegen. Wie die Polizei mitteilte, zog einer der Männer plötzlich ein Messer aus der Hosentasche und forderte den 42-Jährigen auf, ihm seine Geldtasche auszuhändigen. Der Mann gab den Männern die Tasche, in der sich mehrere Hundert Euro befanden. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Seegartenweg. Der Mann wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
 
Trotz einer Fahndung konnte die Polizei das Trio nicht aufgreifen. Von den Männern liegt nur eine vage Beschreibung vor:

Sie sind etwa 180 cm groß und etwa 20 Jahre alt. Einer trug eine blaue Adidas-Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln. Ein weiterer Täter war mit einer Camouflage-Hose bekleidet. Einer der Männer sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
 
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.
 

Keine Kommentare