Polizei stoppt Tourbus von Money Boy in München

30.1.2016, 16:02 Uhr

Da haben die Fans in Nürnberg (und insbesondere die Kartengewinner der nordbayern.de-Verlosung) aber Glück gehabt, dass es ihr Idol am 20. Januar zu seinem Auftritt in den Hirsch geschafft hat. Denn etwas mehr als eine Woche später lief es "beim Boy" alles andere als rund.

Während Innenminister Joachim Herrmann beim Fasching in Veitshöchheim den Sheriff gab, waren "seine Cowboys" äußerst wachsam und nahmen Money Boy ins Visier. "Kaum in Bayern, schon wird der Tourbus kontrolliert", schrieb der Rapper in einem Facebookeintrag am Freitag.

"Halten mich hier fest. Sieht nicht gut aus", ergänzte "der Boy" mit Blick auf das am Abend in München anstehende Konzert. Wo genau ihn die Polizei gestoppt hat, teilte er nicht mit. "Es war eine normale Kontrolle, bei der dann etwas aufgefallen ist", erklärte Polizeisprecher Werner Kraus. "Es laufen strafrechtliche Ermittlungen."

Money Boy postete Stunden später ein Bild, das ihn beim "Backleanen" in einer Dienststelle zeigen soll. Sein Kommentar dazu: "Aussage verweigert! #neversnitch"

 

Aussage verweigert! #neversnitch

Posted by Money Boy on  Freitag, 29. Januar 2016

 

Laut einem Bericht des Puls-Magazins des Bayerischen Rundfunks kam Money Boy, der eine Art "Running Gag" in der deutschen Rapszene ist, gegen Mitternacht schließlich doch noch im Backstage in München an und performte dort noch ein paar Lieder.

Aber der Ärger mit der Polizei ging am nächsten Tag angeblich weiter.

 

Die cops in München haben mein Handy angezapftO'zapft is!

Posted by Money Boy on  Samstag, 30. Januar 2016

 

Wie ernstzunehmen dieser Reim "des Boys" ist, sei einmal dahingestellt. Gleichwohl haben Fans, von denen er im Netz über 300.000 hat, auf Twitter bereits den Hashtag #freemoneyboy ins Leben gerufen, um ihr Unverständnis über die Polizeiaktion und ihre Unterstützung für Money Boy zum Ausdruck zu bringen. Doch keine Sorge: Der 34-jährige Rapper war längst schon wieder bei bester Gesundheit und in Freiheit mit einem gelben "Gucci Bandana" bei "MCM am ballen"...

 

Bei MCM am ballen

Posted by Money Boy on  Samstag, 30. Januar 2016

 

 

1 Kommentar