Mordfall Peggy: Suche im Wald ist abgeschlossen

28.9.2016, 17:00 Uhr
Auch am Dienstag waren Spezialisten im Wald bei Rodacherbrunn, um den Fundort von Peggys Leiche zu untersuchen.

© NEWS5 / Fricke Auch am Dienstag waren Spezialisten im Wald bei Rodacherbrunn, um den Fundort von Peggys Leiche zu untersuchen.

Ob vielversprechende Hinweise auf die Tat dabei sind, könne er noch nicht sagen.Am Montag hatten Beamte damit begonnen, erneut den Fundort der Leichenteile des Mädchens in einem Thüringer Waldstück zu untersuchen.

Dabei habe es sich um routinemäßige Überprüfungen gehandelt, so ein Sprecher. Peggys Tod ist einer der größten ungelösten Kriminalfälle in Bayern. Die Neunjährige aus Lichtenberg (Landkreis Hof) war am 7. Mai 2001 nicht von der Schule nach Hause gekommen. Wochenlange Suchaktionen blieben erfolglos.

Erst im Juli 2016 und damit mehr als 15 Jahre nach dem Verschwinden des Kindes fand ein Pilzsammler in einem Wald im Grenzgebiet zwischen Thüringen und Oberfranken Knochen von Peggy. Weil nicht alle Leichenteile gefunden worden waren, schloss die Polizei nicht aus, dass Tiere einzelne Knochen verschleppt haben könnten. Deshalb hatte sie nun gerade in Tierbauten gesucht.

Verwandte Themen