Pressechef Reto Manitz verlässt Nürnberger Flughafen

2.4.2014, 06:00 Uhr
Pressechef Reto Manitz (rechts) gibt nach 14 Jahren seinen Posten am Nürnberger Flughafen auf.

© Fengler Pressechef Reto Manitz (rechts) gibt nach 14 Jahren seinen Posten am Nürnberger Flughafen auf.

Er verlasse das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilte Manitz in einem Schreiben an die Lokalredaktion mit. "Es gab Veränderungen, die man nicht beeinflussen kann. Ich will überzeugt sein von dem Unternehmen, das ich vertrete“, erklärte Manitz.

Bevor er die Leitung der Unternehmenskommunikation und Umwelt am Airport Nürnberg übernahm, hatte er an anderen Flughäfen und bei Air France Erfahrungen gesammelt. Mit einem Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik brachte er Fachkenntnis mit. Erst im November 2013 hatte das Management des Flughafens Nürnberg gewechselt: Michael Hupe, ehemals Flughafenchef in Dresden, übernahm die Geschäftsführung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare