Prügel-Attacke: Ex-Freund lauert Liebespaar auf

15.1.2018, 17:31 Uhr

Der 21-Jährige attackierte gegen 21.15 Uhr zuerst den neuen Partner seiner Ex-Freundin und schlug diesen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht. Auch mit dem Fuß trat er dem Mann noch zweimal gegen den Kopf, sodass laut Polizei sogar das Schuhmuster zu erkennen gewesen sei.

Doch auch vor seiner einstigen Liebe machte der junge Amberger nicht Halt und schlug ihr ebenfalls ins Gesicht. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht, indem er in das Auto von zwei weiteren Personen einstieg und davonfuhr. 

Das Paar wurde in einem Klinikum behandelt, Zeugen beobachteten den Vorfall. Auf den 21-Jährigen kommen neben einem Strafverfahren auch die Behandlungskosten zu, die der Mann übernehmen muss. Zudem wurde die Führerscheinstelle informiert, die nun die "charakterliche Eignund des hoch aggressiv handelnden Tatverdächtigen als Fahrzeugführer mit einer psychologisch medizinischen Untersuchung zu hinterfragen", schrieb die Polizei in der Pressemeldung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.