Vorfahrt missachtet: Radfahrer stirbt bei Kollision mit Pkw

29.3.2015, 14:16 Uhr

Am Samstag um 22.55 Uhr ereignete sich an der Ecke Bach-/Egerstraße ein tödlicher Unfall. Ein 37-jähriger Fahrradfahrer war von der Bachstraße her in Richtung Egerstraße unterwegs.

An der Einmündung missachtete er die Vorfahrtsregelung und fuhr ohne anzuhalten nach rechts in die Egerstraße ein. Am Einmündungsbereich stieß er daraufhin mit einem stadtauswärts fahrenden VW aus dem Landkreis zusammen.

Trotz einer Notbremsung des VW-Fahrers wurde der Radfahrer frontal erfasst, schlug durch die Wucht des Aufpralls gegen einen geparkten Pkw und blieb schwerstverletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein gerufener Notarzt führte sofort eine Erstversorgung durch, der junge Mann hatte Verletzungen am ganzen Körper erlitten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger durch die Staatsanwaltschaft Hof hinzugezogen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden verstarb der Radfahrer im Klinikum Marktredwitz an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern noch an.