Radfahrer und Fußgängerin prügeln sich in Neustadt

26.4.2018, 09:18 Uhr

Vor den Augen ihres Kindes musste sich eine Mutter in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) beleidigen und schlagen lassen: Am Mittwoch war die 25-Jährige gegen 11 Uhr mit ihrem Kind im Kinderwagen und ihrer Mutter als Begleitung auf der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs. Dabei spazierte die Familie auf dem Fußgängerweg. 

Dabei kam ihnen ein 76-jähriger Radfahrer entgegen - ebenfalls auf dem Fußgängerweg fahrend. Die 25-Jährige sprach den Radfahrer auf sein Fehlverhalten an. Unbeeindruckt fuhr dieser jedoch weiter widerrechtlich auf dem Fußweg und beleidigte sie obendrein.

Als die beiden Frauen und das Kleinkind wenig später denselben Weg zurück gingen, entdeckten sie den Fahrradfahrer dort in einem Garten in der Nähe. Erneut kam das Fehlverhalten des Seniors zur Sprache, was schnell zu einer verbalen Auseinandersetzung ausartete. Schließlich entstand ein Gerangel zwischen der 25-Jährigen und dem Radfahrer.

Der ebenfalls vor Ort anwesende 41-jährige Sohn des Falschfahrers kam seinem Vater zu Hilfe und schlug der jungen Mutter mehrfach ins Gesicht. Die beteiligten Personen wurden wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.