Rätselhaft: 17-Jährige schwer verletzt unter Mainbrücke gefunden

27.7.2014, 14:49 Uhr

Zwei junge Leute hatten gegen 1.20 Uhr Hilferufe unter der alten Mainbrücke in Kreuzwertheim (Landkreis Main-Spessart) gehört und die 17-Jährige mit schweren Verletzungen vorgefunden. Die junge Frau konnte sich nicht erinnern, was mit ihr geschehen war. Da sie über starke Schmerzen klagte, wurde sie zunächst in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Dort stellten die Ärzten eine schwere Verletzung am Rücken fest und überwiesen die 17-Jährige in das Uni-Klinikum Würzburg.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie am Samstagabend auf dem Altstadtfest in Wertheim unterwegs. Gegen Mitternacht soll die 17-Jährige das Fest jedoch alleine in unbekannte Richtung verlassen haben. Was danach bis zu ihrem Auffinden durch die beiden Zeugen passierte, ist bislang völlig unklar.

Die Kripo Würzburg und die Polizei Wertheim bitten dringend um Mithilfe: Wer hat die 17-Jährige nach Mitternacht zwischen dem Altstadtfest Wertheim und dem Fundort unter der alten Mainbrücke in Kreuzwertheim gesehen? Befand sich die junge Frau in Begleitung weiterer Personen? Wer hat irgendwelche sonstigen verdächtigen Beobachtungen in diesem Bereich gemacht?

Die Polizei beschreibt die 17-Jährige als schlank mit glattem, fast hüftlangem blonden Haar. Sie trug eine hellblaue Jeans und eine ärmellose beigefarbene Bluse.

Hinweise nehmen die Kripo Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732, die PI Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391/9841-0 und das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342/9189-0 entgegen.