Räuber überfällt Rentner auf öffentlicher Toilette

25.7.2014, 11:57 Uhr

Ein jüngerer Mann attackierte den Rentner, wobei dieser zu Boden fiel und sich verletzte. Der aggressive Täter bedrohte den Mann und forderte mit Nachdruck Geld, sodass dieser ihm den Geldbeutel überließ. Das Bargeld nahm der unbekannte Mann an sich und flüchtete. Der verletzte Rentner kam in ein Krankenhaus.

Trotz großangelegter Fahndung wurde der Täter nicht gefunden. Deshalb sucht die Kripo Bayreuth nun nach Zeugen:

- Wer hat sich am Donnerstag gegen 13 Uhr in der Umgebung des Schwedenstegs aufgehalten und hat Beobachtungen zur Tat, dem Täter oder weiteren Zeugen gemacht?

- Wer kann Hinweise zu einer Gruppe Jungendlicher geben, welche sich am Donnerstag kurz vor 13 Uhr an dem Toilettenhäuschen aufgehalten hat und wohl Zeuge der Tat wurde?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.