Rauchsäule im Wohngebiet: Carport und BMW in Flammen

4.12.2016, 14:24 Uhr

Kurz nach 9.45 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer aus dem Carport eines Anwesens in der Straße "Am Sportplatz" dringen und wählten den Notruf. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf die am Carport angebaute Doppelhaushälfte übergegriffen. 

Alle Bewohner konnten das Anwesen nach Angaben der Polizei rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Allerdings wurden durch das Feuer die Fassade sowie der Dachstuhl des Hauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Räume sind stark verrußt und derzeit unbewohnbar. Zwei Nachbaranwesen wurden insbesondere durch die große Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Den Carport sowie den darin geparkten BMW zerstörte das Feuer vollständig.

Der Kriminaldauerdienst aus Hof hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben mindestens 80.000 Euro.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.