Reifenplatzer auf A3: Mutter und Kind in Lebensgefahr

22.7.2017, 14:53 Uhr

Die Familie aus dem Raum Frankfurt befand sich laut Polizei gegen 9.30 Uhr wohl auf dem Heimweg auf der A3. Kurz nach der Anschlussstelle Helmstadt platzte ein Reifen an ihrem Mazda.

Der 46-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Van. Der Wagen kam von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinab. Der 46-Jährige, seine gleichaltrige Frau sowie die vier Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren erlitten dabei schwere Verletzungen.

Die Frau und ihren 14-jährigen Sohn flogen zwei Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Den Vater und die drei weiteren Kinder brachte der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ebenfalls in nahegelegene Krankenhäuser.

Für die Dauer der Rettung der zum Teil im Auto eingeklemmten Personen, die medizinische Erstversorgung und die Unfallaufnahme durch die Polizei waren zwei Spuren der A3 gesperrt. Den Verkehr leitete das THW auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei - es kam zu erheblichem Stau. Während der Landung und des Starts der Hubschrauber war die A3 in Richtung Frankfurt vollständig gesperrt.

Neben mehreren Notärzten und Rettungswagen war auch die Feuerwehr Waldbrunn mit zehn Einsatzkräften vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.