Rentner stirbt nach Vatertags-Ausflug bei Bad Kissingen

6.5.2016, 17:10 Uhr

Ein 72-Jähriger wurde am Freitagvormittag leblos im Mühlbach in Wartmannsroth bei Bad Kissingen entdeckt.

Am Tag zuvor hatte der Rentner, der aus dem Main-Kinzig-Kreis stammt, noch mit Bekannten den Vatertag gefeiert. Als letzte Station hielten sie sich auch in einem Anwesen in Wartmannsroth auf. Von diesem brach der Mann zusammen mit drei Freunden gegen 0.15 Uhr nachts zu seiner Unterkunft auf.

Am nächsten Morgen schließlich bemerkten die drei Begleiter, dass der Rentner fehlte. Sie fanden in kurze Zeit später im nahegelegenen Mühlbach. Für den 72-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Moment gibt es keine Hinweise auf die Einwirkung von Gewalt. Die genauen Umstände sind allerdings noch unklar.