Riesige Marihuana-Plantage in Baumkronen aufgetaucht

18.8.2017, 16:04 Uhr
Riesige Marihuana-Plantage in Baumkronen aufgetaucht

© Polizei

Der Spaziergänger machte die ungewöhnliche Entdeckung bereits Ende Juli, wie die Polizei mitteilt. Nachdem er selbst ein wenig recherchierte war ihm bewusst, dass es sich offenbar um Cannabis Pflanzen handelte, die dort hoch oben in den Baumkronen standen - er verständigte umgehend die Polizei.

Die Beamten fanden zunächst rund 35 Cannabispflanzen. Bei einer weiteren Suche tauchten auch in den umliegenden Baumwipfeln in rund 25 Metern Höhe noch etliche weitere Töpfe auf. Diese mussten von den Höhenrettern der Augsburger Berufsfeuerwehr geborgen werden.

Insgesamt stellte in dem Waldstück 275 zwischen 15 Zentimetern und 1 Meter große Cannabis-Pflanzen sicher. Die Kripo ermittelt und fahndet nun nach den unbekannten "Gärtnern".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.