Allersberg: 32-Jähriger auf der A 9 von Pkw erfasst

21.12.2014, 16:07 Uhr
Allersberg: 32-Jähriger auf der A 9 von Pkw erfasst

© Foto: News5

Gegen 21.45 Uhr waren zwei Männer und eine Frau aus dem unterfränkischen Raum auf der A 9 mit ihrem Wagen Richtung Süden unterwegs. Zwischen dem Autobahn-Dreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg stoppte der 44-jährige Fahrer aus noch ungeklärtem Grund den Pkw auf der rechten Fahrspur. Nach bisherigen Ermittlungen soll sein 32-jähriger Bruder noch während des Ausrollens aus dem Auto ausgestiegen und auf die Fahrbahn gelaufen sein. Dort erfasste ihn der Peugeot einer 55-jährigen Kraftfahrerin. Der 32-Jährige war sofort tot.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer erkannte den Vorfall, wich mit seinem Sattelzug nach rechts aus und erfasste dabei die am Pkw der Familie stehende Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Während die 42-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieben der Lkw-Fahrer, die Pkw-Fahrerin sowie der 44-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Alle drei Personen standen aber erheblich unter Schock und wurden betreut.

Die A 9 war über mehrere Stunden hinweg gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger herangezogen.

Keine Kommentare