A 9 bei Allersberg: Betrunkener Fahrer setzt Lkw in die Leitplanke

29.8.2016, 12:36 Uhr

Der polnische Installateur war auf der A 9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 21 Uhr kurz vor der Anschlusstelle Allersberg mit dem Kleinlaster nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lkw prallte gegen die Leitplanke, kam nach 400 Metern schließlich am Seitenstreifen zum Stehen und hinterließ eine Ölspur. Durch herumliegende Fahrzeugteile wurde zudem der Pkw eines 40-jährigen Münchners beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei der Unfallaufnahme strömte den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Sie fanden den Fahrer schlafend in seinem Lkw. Der anschließende Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und zogen sowohl den Autoschlüssel als auch den Führerschein des 39-Jährigen ein.

Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei verständigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.