A 9 bei Hilpoltstein: Bei Tempo 200 Reifen geplatzt

26.1.2015, 16:08 Uhr
A 9 bei Hilpoltstein: Bei Tempo 200 Reifen geplatzt

© TK

Ein 25-jähriger Angestellter war mit seinem BMW auf der linken Fahrspur Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg betrug seine Geschwindigkeit laut eigenen Angaben rund 200 Stundenkilometer, als plötzlich der rechte Hinterreifen des Pkw platzte. Das Auto brach daraufhin nach rechts aus und schleuderte über die mittlere und rechte Fahrspur.

Leicht verletzt

Hierbei traf der Wagen das Heck eines Pkw, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Die 38-jährige Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der BMW schleuderte weiterhin über die Fahrbahn und schlug ebenfalls in die Mittelschutzplanke ein. Die Insassen des Fahrzeugs blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Zur Fahrbahnreinigung, Verkehrsregelung und Bindung von Betriebsstoffen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein hinzugezogen. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden, weshalb es zu Beeinträchtigungen kam.

Keine Kommentare