A9: Auto flog über die Leitplanke

5.10.2015, 15:52 Uhr

Der Mann war nach eigener Aussage auf der mittleren der drei Fahrspuren der A 9 mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h in Richtung Berlin unterwegs, als er gegen 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Greding auf Grund von Aquaplaning mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei dieser Schleuderfahrt wurden mehrere Felder der Schutzplanke beschädigt, bevor der Wagen schließlich über die Leitplanken flog, sich in der Böschung überschlug und mehrere Meter von der Fahrbahn entfernt im Graben zum Liegen kam.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der VPI Feucht fest, dass der 44-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Er musste zur Blutentnahme.