A9 bei Offenbau: Windböe erfasste Fahrschul-Krad

31.10.2014, 12:44 Uhr

Die 30-Jährige aus Rheinland-Pfalz war am Donnerstag auf dem Fahrschul-Krad in Richtung München unterwegs, als sie kurz vor 11 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Offenbau von einer seitlichen Windböe erfasst wurde. Das Motorrad kam daraufhin von der Fahrbahn ab, prallte in die Mittelschutzplanke und kam auf der linken Spur zum Liegen. Ein dahinter fahrender Pkw-Fahrer konnte gerade noch ausweichen und kollidierte ebenfalls mit der Mittelschutzplanke.

Die Fahrerin des Krades wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der hinter der Fahrschülerin in einem Fahrschulauto fahrende Fahrlehrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Autobahn in Richtung München für rund 20 Minuten komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Keine Kommentare