Abiturienten schwitzen über den Matheaufgaben

29.4.2016, 16:07 Uhr
Abiturienten schwitzen über den Matheaufgaben

© Foto: Tobias Tschapka

Am Gymnasium Hilpoltstein brüteten insgesamt 104 Abiturienten über den Matheaufgaben. Im Vorjahr waren es übrigens rekordmäßige 131. Am Gymnasium Roth schwitzten 133 Abiturienten (im Vorjahr waren es 157) über ihren Abschlussprüfungen.

Nach dem ersten vierstündigen Prüfungsteil in Mathematik warten am Dienstag die Fragen im Fach Deutsch auf die jungen Leute, dafür haben sie gut fünf Stunden Zeit. Und am nächsten Freitag steht das dritte schriftliche Prüfungsfach an. In Hilpoltstein sind dies Englisch, Französisch, Latein, Chemie, Physik, Geschichte und Geografie; in Roth sind das Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, evangelische Religion, Ethik, Geschichte, Chemie, Informatik, Kunst oder Musik — je nachdem, welches Fach die Abiturienten für die dritte schriftliche Prüfung gewählt haben.

Dann folgen noch die mündlichen Prüfungen. Manche wollen — oder müssen — auch noch die Chance der Verbesserung nutzen, die zwischen dem 13. und 17. Juni geboten wird.

Keine Kommentare