Abiturstress forderte Tribut

20.6.2013, 00:00 Uhr
Abiturstress forderte Tribut

© shotshaper

Den Sieg bei den Titelkämpfen auf der Anlage des Golfclubs Fürth sicherte sich Christine Germershaus aus GC Aschheim mit insgesamt 141 Schlägen. Franziska Friedrich vom Golfclub Abenberg landete nach Runden mit 76 und 72, also insgesamt 148 Schlägen, auf dem zweiten Rang. Dritte wurde mit 149 Schlägen BundesligaSpielerin Gloria Zeitler vom Golfclub am Reichswald.

Die bayerische Meisterschaft war für Franziska Friedrich gleich nach ihrer bestandenen Abiturprüfung der verspätete Start in die Wettkampfsaison. Durch die wochenlange Prüfungsvorbereitung musste die 18-Jährige auf viele wichtige internationale Turniereinsätze verzichten, und auch das Training war in den vergangenen Wochen viel zu kurz gekommen.

So tauchte die Spielerin des GC Abenberg am ersten Turniertag in ein Wechselbad der Gefühle, zumal sie sich oft aus misslichen Lagen befreien musste und auch auf dem Grün die gewohnte Sicherheit vermissen ließ. Auf ihrer Scorekarte befanden sich ganz untypisch zwei Doppelbogeys, vier Bogeys aber zum Glück auch drei Birdies. Franziska Friedrich schloss den Tag deshalb mit einem ausgiebigen Training ab und wurde dafür tags darauf mit einem wesentliche stabileren Spiel belohnt. Drei Bogeys standen dabei zwei Birdies gegenüber und damit Aussicht auf eine schnelle Formverbesserung.

Die kommenden Tage wird Franziska sehr viel Zeit mit Training verbringen, um sich bei der Internationalen Schweizer Meisterschaft der Damen in GC Lausanne wieder in stärkerer Form präsentieren zu können.

Keine Kommentare