Allersberg: Fränkisches Urgestein feiert den 85. Geburtstag

8.1.2018, 16:45 Uhr
Allersberg: Fränkisches Urgestein feiert den 85. Geburtstag

© Sturm

Weil während des Faschings in Allersberg nichts los war, rief er als Vorsitzender des damaligen Fremdenverkehrsvereins das Faschingskomitee ins Leben, das heute als eingetragener Verein agiert. Inzwischen ist der Seniorchef der Baumschule Bittner in Allersberg Ehrenpräsident des Vereins und Träger des "Frankenwürfels" sowie der höchsten Auszeichnung des Bundes Deutscher Karneval (BDK), dem Verdienstorden in Gold mit Brillanten.

Viele Feste und Initiativen wie Faschingszug, Brunnenfest und Weihnachtsmarkt oder auch der Torturm tragen die Handschrift des umtriebigen Jubilars. 60 Jahre werden es heuer, als Willy Bittner, nur mit einem Schubkarren wie er sagt, seine Firma in Allersberg gegründet und dann 1959 seine Frau Marlene geheiratet hat. Neben seinem Baumschulbetrieb, in dem er noch heute aktiv ist, bekleidete Bittner viele Ämter, etwa als Marktrat, Pfarrgemeinderat oder Naturschutzbeirat, um nur einige zu nennen.

Seine ganze Liebe aber galt und gilt neben seiner Familie und seinem Beruf noch immer dem Fasching und der fastnachtlichen Brauchtumspflege.

Keine Kommentare