Allersberg: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

28.2.2019, 13:45 Uhr
Allersberg: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

© colourbox.com

Ein 22-Jähriger war mit seinem Mercedes GLA 450 mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf einen Richtung Norden fahrenden Sprinter aufgefahren. Der Lieferwagen, auf der mittleren Spur unterwegs gewesen, schleuderte in die Mittelleitplanke, dann quer über die Fahrbahn, schließlich kam er auf dem Verzögerungsstreifen der Allersberger Abfahrt zum Stehen.

Der Wagen des Unfallverursachers geriet ebenfalls außer Kontrolle, er durchbrach die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen.

Der 55-jährige Sprinterfahrer wurde leicht am Unterarm verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Mercedes-Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Rettungsdienst brachte ihn und seine Beifahrerin zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Abschleppdienst im Einsatz

Der Sprinter wurde auf der linken Seite vorne und hinten beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Beim GLA geht die Verkehrspolizei von einem Totalschaden aus, das Wrack wurde ebenfalls abgeschleppt. Die Polizei schätzt die insgesamte Schadenshöhe inklusive der ramponierten Leitplanken auf 45 000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt, weshalb es zu Behinderungen kam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare